Forscherbauwagen

|

Forscherbauwagen der BSW e.V.

GEO-Tag-der-Artenvielfalt

2013 Lebensraum Wiese

Am 15.06.2013 stand der Forscherbauwagen interessierten Kindern und ihren Eltern / Großeltern am GEO-Tag-der-Artenvielfalt auf einer Wiese auf dem Heimathausgelände in Rotenburg zur Verfügung.

2012 Lebensraum Wasser

Am 16.06.2012, demGEO-Tag-der-Artenvielfalt stand der Forscherbau­wagen den interessierten Kindern und ihren Eltern / Groß­eltern von 10.00h bis 16.00h zur Verfügung. Es wurden Wasserorganismen gekeschern, be­stimmt und in eine Artenliste eingetragen. Dieses fand in den Wiedauwiesen in Rotenburg (Nahe Straße “Im Teich”) statt. Hier konnten drei unterschiedliche Wasserlebensräume beprobt werden: ein Fluss (der Teichstreek), ein Graben und ein Teich.

Es nahmen ca. 40 Kinder teil, die ihre Eltern / Großeltern, Geschwister, Freunde, Verwandte mitbrachten.

Comments are closed.